Emotional and Psychological Trauma

Emotional and Psychological Trauma, Symptoms, Treatment, and Recovery

Emotional and Psychological Trauma from Helpguide.org

http://www.helpguide.org/articles/ptsd-trauma/emotional-and-psychological-trauma.htm

Published by

trishandersonlcpc@yahoo.com

I've been a psychotherapist for over 20 years. I specialize in sexual abuse and other types of physical and emotional trauma. I've been inspired by the growth and courage I've witnessed in my clients. I'm grateful to have had the opportunity to do this work in the world. I'm now doing video counseling for those who reside in Illinois.

One thought on “Emotional and Psychological Trauma”

  1. Ich hätte den Artikel vor 4 Jahren gebraucht , dann hätte ich in meinem speziellen Fall anders entschieden ! Ich habe seit 30 Jahren Hunde , meist Rüden und nie kastriert . Im April 2011 legte ich mir einen männlichen reinrassigen Boxerwelpen zu , beide Eltern ganz in der Norm ! Da ich den Hund für die Behindertenbegleithundeprüfung ausbilden lassen wollte , riet mir meine damalige Tierärztin zur Frühkastration ( 6 Monate ) und sagte mir , dass das Ganze nur Vorteile hätte für beide Seiten ! Nun hatte ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungswerte und willigte ein ! Mein Hund der heute 5 Jahre alt wird , besitzt nun eine Schulterhöhe von 72 cm und ein Gewicht von 52 kg ! Er hörte einfach nicht mehr auf zu wachsen , was eindeutig mit der Kastration zusammen hängt ! EUNUCHEN WACHSTUM ! Er hat zwei Kreuzbandabrisse , links u rechts , mehrere OPs hinter sich und wird aufgrund seiner Größe u schwere kein langes Leben genießen können ! Da wir sehr aktiv sind , Radfahren , schwimmen viel wandern ist er gut bemuskelt und ich kann es hoffentlich herauszögern , allerdings ist dies definitiv der erste und der letzte , den ich jemals kastrieren lasse !!! Danke für den Artikel ! Ich hoffe dass ihn viele lesen und Umdenken !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.